(mlau). Über Bayern nach Ungarn? Am Samstag starten drei USC-Talente bei der Internationalen U 18-Gala des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) im bayerischen...
SCHWEINFURT. (mlau). Über Bayern nach Ungarn? Am Samstag starten drei USC-Talente bei der Internationalen U 18-Gala des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) im bayerischen Schweinfurt-Haßberge. Der DLV hat den Wettkampf als entscheidendes Nominierungskriterium für die U 18-Weltmeisterschaften in der kenianischen Hauptstadt Nairobi und für das Europäische Jugend-Olympia-Festival im ungarischen Gyr ausgerufen. Es ist die letzte Chance der Athleten, sich dafür zu qualifizieren.
Der in dieser Saison glänzend aufgelegte Sven Wagner hat laut Harry Letzelter, dem Sportlichen Leiter des USC, gemeinsam mit seinem Trainer Arthur Lenz die Titelkämpfe in Ungarn ins Visier genommen. Wagner möchte am Samstag gegen 16.20 Uhr über 1500 Meter die Norm von 3:54,00 Minuten in Angriff nehmen. Ebenfalls im Willy-Sachs-Stadion starten die von Nawaz Ahmad trainierten Carl Luis Schmidt und Lars Becker. Das Duo geht gegen 18.10 Uhr über 400 Meter Hürden ins Rennen.