Willkommensfeier für deutsche Olympioniken in Frankfurt
Am Sonntag sind die Olympischen Spiele zu Ende gegangen. Und Montag nimmt Deutschland sein Team mit einer Feier in Empfang. Doch nicht alle Medaillenträger können dabei sein.
Von Wolfgang Müller
Abschlussfeier im Olympiastadion: Deutsche Sportlerinnen und Sportler laufen während der Abschlusszeremonie über den Rasen.
(Foto: Marijan Murat/dpa )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Tokio/Frankfurt - Für die deutschen Athletinnen und Athleten wird es am Tag nach dem Ende der Olympischen Spiele eine Willkommensfeier geben. Um 14.00 Uhr werden die Olympioniken am Montag am Frankfurter Flughafen erwartet. Für 15.00 Uhr ist ein Empfang für den Rest der Tokio-Delegation im Historischen Römer der Stadt geplant. Am Sonntag waren die Sommerspiele in Japan mit einer stimmungsvollen Schlussfeier und einer kleinen deutschen Teilnehmer-Gruppe mit Fahnenträger Ronald Rauhe zu Ende gegangen.
Olympiasieger wie Tennisprofi Alexander Zverev, Weitspringerin Malaika Mihambo oder Ringerin Aline Rotter-Focken waren wegen der Auflagen der Coronavirus-Pandemie schon früher nach Hause geflogen.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.