Staffel-Einteilung schürt Freude auf Bundesliga-Derbys
Die Ringer-Bundesliga hat die Einteilung für 2021 bekanntgegeben. ASV Mainz 88 und SV Alemannia Nackenheim treffen erneut direkt aufeinander, dazu unter anderem auf einen Nachbarn.
2019 standen sich ASV Mainz 88 (vorne Ruhullah Gürler) und Alemannia Nackenheim (Tamas Levai) zweimal in der Bundesliga gegenüber, 2020 coronabedingt nicht. Für 2021 sind nun wieder zwei Derbys geplant.
(Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - (red). Wann genau der Startschuss der neuen Saison im Herbst fällt und ob die Ringer-Bundesliga dieses Mal überhaupt ins Rollen kommt, das steht noch in den Sternen. Fest steht, nachdem 26 Meldungen eingegangen sind, die Gruppeneinteilung für das Kampfjahr 2021. Der ASV Mainz 88, Alemannia Nackenheim sowie die Wrestling Tigers Rhein-Nahe aus Bad Kreuznach gehören zu den neun Teams, die die Nordwest-Gruppe bilden, und hoffen darauf, dass die Derbys dieses Mal „ganz normal“ über die Bühne gehen. KSV Witten, RC CWS Düren-Merken, RV Lübtheen, SC Kleinostheim, KSC Hösbach sowie KSK Neuss vervollständigen das Neuner-Feld.