PORTEL - (joe). Die Hitzeschlacht um Teamgoldmedaillen bei der Minigolf-Europameisterschaft der Senioren im portugiesischen Städtchen Portel ist geschlagen. Mit Silber für das Männerteam und Gold – zum sechsten Mal in Serie – für die Damen präsentierte sich die deutsche Mannschaft sehr erfolgreich.
Mainzer Minigolfer auch im Einzel mit guten Chancen
Bei den Männern kam am zweiten Wettkampftag noch einmal Spannung auf, denn nach dem frustrierenden Filzauftritt am ersten Tag gelang dem deutschen Team mit Roman Kobisch und Markus Janßen vom 1. MGC Mainz jetzt viel mehr. Am Ende gab es die Silbermedaille hinter den souveränen Schweden. In der Einzelwertung liegt Janßen nach der Zwischenrunde auf Rang acht, Roman Kobisch mit nur einem Zähler Rückstand auf den Schweden Fredrik Wallin vor dem Finale auf dem Silberplatz.
Die Damen um MGC-Spielerin Alice Kobisch wurde mit sechs Schlägen Vorsprung auf Schweden Europameister. Im Einzel liegt vor der Finalrunde die Schwedin Linda Lundberg vorne, nur zwei Schläge vor Alice Kobisch, die das mit Abstand beste Damenresultat auf Eternit spielte.