MAINZ - Basketball: Das für Sonntag geplante Basketball-Zweitregionalligaspiel der DJK Nieder-Olm gegen TV Bad Bergzabern fällt aus. Der Grund ist, dass sich beim Gegner nach Covid-19-Fällen noch Spieler in Quarantäne befinden, so der DJK-Vorsitzender Antonio Reale. (asc)
Tischtennis: In den Ligen des Tischtennis-Verbands Rheinhessen/Rheinland dürfen die Vereine nun „kurzfristig und unkompliziert“ Spielabsetzungen beantragen, wenn sie Bedenken wegen der Ausführung der Partie haben. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 15. November.
Tischtennis: Der Doppel-Spieltag für den Oberligisten TSV Wackernheim gegen den 1. FC Kaiserslautern II und TuS Weitefeld-Langenbach an diesem Wochenende fällt aus. „Wir haben einen Antrag gestellt, da auch bei uns im Landkreis die Corona-Zahlen stark angestiegen sind“, sagte TSV-Kapitän Christian Ditschler. „Uns ist das Risiko einer Infektion unserer Spieler einfach zu hoch“, sagte auch Teamkollege Felix Wolf. Der Antrag ist vom Klassenleiter genehmigt worden. (mgeb)
Fußball: Die Frauen des TSV Schott Mainz haben für das anstehende Spiel in der Regionalliga das Heimrecht mit TuS Issel getauscht. Statt auf der Schott-Anlage wird das Spiel nun am Sonntag um 13.30 Uhr in Schweich ausgetragen.
Fußball: Das für Freitag geplante A-Klassen-Spiel zwischen der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim und der TSG Bretzenheim II ist wegen eines Corona-Verdachtfalls bei der TSG ausgefallen.
Landessportbund: Der LSB hat seine für den 31. Oktober geplante Mitgliederversammlung abgesagt. Das ursprünglich in Präsenzform geplante Treffen soll aber noch in diesem Jahr als digitale Mitgliederversammlung durchgeführt werden.