Im wilden Wasser eine echte Allrounderin: Paulina Pirro setzt sich im Kajak und im Canadier durch. Archivfoto: Senft
( Foto: )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KLEINBLITTERSD ORF - (red). Der Slalomkanuten aus dem Salinental ließen bei den Süddeutschen Meisterschaften im Saarland die Muskeln spielen und sicherten sich jede MengeTickets für die Deutsche Meisterschaften. Allen voran zeigten wieder mal die beiden Ausnahmetalente Paulina Pirro, Tom Pahl und Janina Kriesinger (beide KSV Bad Kreuznach), dass ihnen im wilden Wasser kaum jemand folgen kann. Die A-Schülerin Pirra distanzierte ihre ärgste Konkurrentin im Kajak-Einer, die Klubkameradin Lara Kriesinger, um acht Sekunden, gewann außerdem den Canadier-Wettbewerb. Pahl blieb in der K1-Jugend gut fünf Sekunden vor seinem ersten Verfolger. Juniorin Janina Kriesinger (K1) wiederum hatte am Ende mit zehn Sekunden die Nase vorne.
Enrico Dietz (RKV Bad Kreuznach) holte Silber im Kajak-Einer, nur 0,13 Sekunden hinter dem Favoriten, Luis Erschig (Waldkirch), Bronze im Canadier Einer sowie Gold mit der Kajak-Mannschaft als Renngemeinschaft RLP mit Simon Schiel und Cetric Halm soweie noch mal Gold mit der Canadier-Einer-Mannschaft mit Paulina Pirro und Simon Schiel.
Ingo Kriesinger (KSV) dominierte die Herren-Leistungsklasse. Die C-Schülerinnen Milena Nikitina und Emily Eigelsbach (beide KSV) landeten im Kajak-Einer auf den Plätzen zwei und drei. A-Senior Rüdiger Eigelsbach hatte im K1 die Nase vorne, Stefan Senft folgte bei den B-Senioren direkt hinter dem Hanauer Markus Stross.