Nur knapp hat der Mainzer Jonas Schröder bei seinem letzten Auftritt mit Paul Becker eine DM-Medaille verpasst. Überrascht hat bei den Wettkämpfen eine Mainzerin.
TIMMENDORFER STRAND. (stdt). Das Mainzer Beachvolleyball-Top-Duo Paul Becker/Jonas Schröder hat den letzten großen Auftritt als Team bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand auf Platz vier beendet. Die Vorjahres-Dritten verloren das Spiel um Platz drei gegen Walkenhorst/Winter (19:21, 17:21). Schröder will künftig deutlich kürzer treten und nur noch gelegentlich Top-Turniere spielen. Nach der Partie wurde der in der Szene sehr geschätzte Mainzer von den rund 200 Zuschauern emotional verabschiedet.
Bei den Frauen überraschte die Ex-Gonsenheimerin Sarah Schulz mit Svenja Müller. Das junge Duo scheiterte erst im Viertelfinale an den späteren Meisterinnen Ittlinger/Laboureur: Platz fünf. Das Duo der TGM Gonsenheim Manuel Lohmann/Alexander Krippes beendete die DM nach zwei Niederlagen auf Rang 13 (ausführlicher Bericht folgt).