BODENHEIM - (rh). Noch hat der TV Bodenheim das erste Etappenziel, sprich die Meisterschaft in der Handball-Rheinhessenliga, nicht erreicht. Doch die Weichen für die nähere Zukunft sind gestellt. Sollte der TVB, aktuell Tabellenzweiter hinter der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Budenheim, die Aufstiegsrunde zur Oberliga RPS erreichen, wird er – ohne wenn und aber – auch versuchen, den Aufstieg zu packen.
„Wir haben uns mit den Spielern zusammengesetzt. Und die Signale aus der Mannschaft waren eindeutig. Deshalb formulieren wir mittlerweile klar das Ziel, Meister zu werden – und auch über die Aufstiegsrunde in die Oberliga zu gehhen“, bestätigt Abteilungsleiter Gerd Offer. Und die Chancen, die Runde zu erreichen stehen ja auch ohne Titel nicht schlecht, da die Budenheimer Reserve aktuell nicht hochgehen kann, weil deren erste Garnitur den Sprung in die Dritte Liga wohl nicht mehr packt.
In der vergangenen Saison ist übrigens die TG Osthofen direkt aufgestiegen, weil die Aufstiegsrunde nicht zustande kam. „Dieses Jahr wird sie wohl stattfinden“, sagt Offer: „Und dann schauen wir einfach mal, wie weit wir da kommen.“