Handball-Zweitligist hat ein Testspiel bei TuSEM Essen mit 25:29 verloren. Zur Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Johannes Wohlrab mit 13:17 in Rückstand gelegen.
HÜTTENBERG/ESSEN. Hüttenberg/Essen (vsch). Handball-Zweitligist TV Hüttenberg hat sich teuer verkauft, sich am Ende aber dem höherklassigen Testspielkonkurrenten geschlagen geben müssen. Die Mannschaft von Trainer Johannes Wohlrab verlor am Mittwoch bei Erstligist TuSEM Essen mit 25:29 (13:17). Beste Werfer beim TVH waren Hendrik Schreiber und Robin Hübscher mit je vier Treffern, die Gastgeber hatten in Felix Klinger (7/2) ihren erfolgreichsten Schützen. "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber gerade in der ersten Halbzeit waren in die Abwehr ein paar Dinge nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe", sagte Hüttenbergs Coach Wohlrab nach dem Spiel, in dem er auf den zuletzt bei der Junioren-Nationalmannschaft weilenden Merlin Fuß verzichtete.
Hüttenberg: Nikolai Weber, Plaue - Kneer (2), Theiß (2), Fujita (3), Ian Weber (1), Rompf (2), Reichl (2), Mubenzem (3), Hübscher (4/2) Hahn (2/2), Klein, Schreiber (4), Lindenstruth.