Der 19 Jahre alte Edvin Omeragikj ist ab sofort spielberechtigt für den Handball-Drittligisten. Der fast zwei Meter große Rückraumspieler erhält einen Vertrag bis 2024.
GROSS-BIEBERAU - Groß-Bieberau (red/udo). Handball-Drittligist HSG Bieberau/Modau hat auf die angespannte Personallage mit der Verpflichtung des mazedonischen Junioren-Nationalspielers Edvin Omeragikj reagiert. Der 19 Jahre alte und fast zwei Meter große Rückraumspieler kommt vom HC Butel Skopje und ist bereits bei der in der nächsten Woche beginnenden Abstiegsrunde spielberechtigt.
"Mit Edvin Omeragikj bekommen wir genau den Spieler, den wir aktuell gesucht haben und den wir dringend brauchen. Ein groß gewachsener Angreifer mit einem gewaltigen Wurfpotenzial und gutem Abwehrverhalten", sagt HSG-Manager Georg Gaydoul über den jungen Mazedonier, der sich nach seinen Worten nach mehrmaligem Probetraining schon gut eingelebt habe.
Omeragikj studiert in Frankfurt an der European Business School of Finance and Management. Seine angestammte Position ist im linken Rückraum, wo er sich beim Drittligisten weiterentwickeln will. Deshalb wurde auch ein bis 2024 laufender Vertrag abgeschlossen.