SG-Coach Grzelachowski konnte aus dem Testspiel Erkenntnisse gewinnen. Archivfoto: hbz/Sell
( Foto: )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BRETZENHEIM - Die Drittliga-Damen der Bretzenheimer Handballerinnen haben ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten TSG Eddersheim knapp mit 29:30 (16:15) verloren. Das Resultat spielte für SG-Coach Christian Grzelachowski jedoch nur eine untergeordnete Rolle, wohlwissend, dass das strenge Vorbereitungsprogramm jedem seiner Spielerinnen in den Knochen steckt. Beinahe täglich, manchmal sogar zweimal, bittet der Trainer sein Team zurzeit in die Halle. Hinzu kommen Testspiele und Turniere. Das Spiel gegen Eddersheim nutzten die „Ischn“ um verschiedene Aufstellungen, Deckungsvarianten (6:0, 5:1) und Spielformen im Angriff zu testen.
„Ich habe den Mädels im Angriff drei Spielkonzepte vorgegeben“, so Grzelachowski, der sich davon Sicherheit in „gewissen Abläufen und vorgegebenen Regeln“ verspricht. Anschließend zog er ein positives Fazit: „In der Abwehr gab es noch große Abstimmungsprobleme, doch insgesamt war es ein guter Test“.
Noch bleibt Zeit um an der Abwehr, den Abläufen oder den Feinheiten im Angriff zu feilen. Am 16. September starten die „Ischn“ dann mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Gegner in der IGS-Halle: die TSG Eddersheim.