SG Saulheim fehlen in Vallendar Konrad, Venter und Sterker
Von Claus Rosenberg
Sportredakteur Mainz
Tim Beismann (am Ball), mit dem sich TuS Dansenberg schwertat, muss am Samstag mit der SG Saulheim in Vallendar ran. Da drei Leistungsträger fehlen, muss das Team wieder eng zusammenrücken. Foto: photoagenten/Axel Schmitz
( Foto: photoagenten/Axel Schmitz)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SAULHEIM - Der sensationelle Sieg der Handballer von der SG Saulheim über Oberliga-Spitzenreiter TuS Dansenberg kam Mathias Konrad gerade recht: Er warf die These übern Haufen, dass die SG immer nur so stark ist wie ihr Spielmacher. Denn der fehlte verletzungsbedingt gegen Lauterns Vorortler. Und trotzdem punktete das Team von Rainer Sommer doppelt.
Am Samstag müssen die Saulheimer abermals ohne Konrad auskommen. Auch auf die Dienste von Thomas Sterker und Benjamin Venter muss SG-Coach Rainer Sommer im Punktspiel beim HV Vallendar verzichten. Mit anderen Worten: Personell schaut die Konstellation bei den SGlern genauso bescheiden aus wie vor der Begegnung gegen Dansenberg. Das Resultat ist bekannt: Die Mannschaft um Roman Walldorf wuchs über sich raus und schickte den Spitzenreiter mit einer Niederlage nach Hause. Eine Wiederholung dieses Geschehens ist absolut im Sinne der SG.
Gegen Vallendar hätte das Team um Torhüter Florian Hedderich etwas gutzumachen. Im Hinspiel gab es eine 24:25-Schlappe. „Deren Sieg ging damals absolut in Ordnung“, erinnert sich Sommer. Dass es überhaupt so knapp wurde, hatten die Saulheimer den Schiedsrichtern zu verdanken, die die Gäste in der letzten Viertelstunde mehr oder minder verpfiffen. Sommer: „Mit Handball hatte das nichts mehr zu tun.“
Diesmal wollen sich die Saulheimer besser aus der Affäre ziehen. In Griff bekommen müssen sie dafür Merlin Busse, der im Hinspiel über sich hinaus wuchs. Sommer bereitet sein Team außerdem auf einen Gegner vor, der hinten offensiv und aggressiv verteidigt und überfallartig nach vorne spielt.
Nachricht vom Sportgericht hat die SG Saulheim immer noch nicht. Demnach ist weiterhin offen, ob das Spiel zwischen der SG und der HSG Worms wiederholt werden muss oder nicht.