Verbandsliga: Marienborner Torfestival in Baumholder
Der TuS Marienborn ist in der Verbandsliga-Aufstiegsrunde ein bemerkenswerter Sieg bei VfR Baumholder gelungen. Die A-Junioren der TuS feierten kräftig mit.
Lirion Aliu (links) erzielte den ersten von fünf Marienborner Treffern in Baumholder.
(Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BAUMHOLDER - (tor). Es bleibt dabei, wer in der Verbandsliga-Aufstiegsrunde (Teil-)Erfolge der TuS Marienborn sehen will, muss zu deren Auswärtsspielen fahren. Teil der fröhlichen Reisegruppe zum 5:3 (3:1)-Sieg beim VfR Baumholder, der damit raus ist aus dem Aufstiegsrennen, waren auch zehn A-Jugend-Spieler, die ihre Kollegen Paul Nauth und Filip Parlov bei ihren Einwechslungen abfeiern konnten.
„Wir haben es spielerisch dominiert und hatten viele Chancen“, sagt Trainer Ali Cakici. Nach einem Gastgeschenk zu Spielbeginn (Alexander Bambach/8.) drehten Lirion Aliu (28., nach Hacken-Ablage Hastie Abdulrahman; 42., durchgerutschte Flanke) und Philipp Quint per Abstauber (40.) die Partie. Mit Nick Zimmermann (63.) und Nikolas Putzker (65.) machten zwei vorwiegend im Bezirksliga-Team Eingesetzte aus der zweiten Reihe den Deckel drauf. Auch die VfR-Treffer durch Felix Ruppenthal (60.) und Robin Sooß (87.) fand Cakici sehenswert, zumal sie nur statistischen Wert hatten.