Die Verbandsligisten VfB II und Oberrad haben vor dem direkten Duell lange nicht mehr gewonnen. Ihre positive Serie fortsetzen will die SG Rüsselsheim.
GINSHEIM/RÜSSELSHEIM - (dav). In der Fußball-Verbandsliga Süd gastiert am Sonntag die SG VfR/Dersim Rüsselsheim bei der Spvgg. Neu-Isenburg (15.30 Uhr). Vorher empfängt an diesem Tag die Reserve des VfB Ginsheim die Spvgg. Oberrad (13 Uhr).
VfB Ginsheim II: Drei Partien, drei Niederlagen: Die Bilanz des VfB seit dem Liga-Wiederauftakt Anfang März lässt stark zu wünschen übrig, die Hoffnung auf die Wende und den damit verbundenen Klassenerhalt schwindet weiter. Die jüngsten Leistungen waren gleichwohl alles andere als schlecht, nur belohnen konnte sich der Rangvorletzte dafür nicht. Gegen die Spvgg. Oberrad soll das besser laufen. Auch wenn der Tabellenzehnte aus Frankfurt, dessen letzter Sieg von Ende November datiert, dem Team von Trainer Roberto Fucci einen heißen Kampf liefern dürfte.
SG Rüsselsheim: Gegner Neu-Isenburg konnte aufgrund von Corona-Fällen in den vergangenen zwei Wochen kein Spiel bestreiten. „Ob das ein Vorteil für uns ist, werden wir sehen“, sagt SG-Teammanager Cem Ilhan. Wichtig sei für die Begegnung mit dem Tabellen-Achten eins: „Dass wir nach unserer guten Serie der letzten Wochen jetzt nicht nachlassen. Ein Sieg wäre wegweisend und ein klares Zeichen an die Mannschaft, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Der ehemalige Hessenligist Neu-Isenburg verfügt gleichwohl über ein erfahrenes Team, das Rüsselsheimer auf eine harte Probe stellen wird.