Niederlechner kehrt nicht zum FSV Mainz 05 zurück: SC Freiburg zieht Kaufoption
Der ausgeliehene Stürmer Florian Niederlechner wird definitiv im Sommer nicht zum Bundesligisten FSV Mainz 05 zurückkehren, sondern beim SC Freiburg bleiben. Die Freiburger haben eine Kaufoption für den 26-Jährigen gezogen.
Von Bardo Rudolf
Sportredakteur Mainz
Florian Niederlechner. Foto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Der ausgeliehene Stürmer Florian Niederlechner wird definitiv im Sommer nicht zum Bundesligisten FSV Mainz 05 zurückkehren, sondern beim SC Freiburg bleiben. Die Freiburger haben eine Kaufoption für den 26-Jährigen gezogen.
Niederlechner war im Sommer 2015 vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim zum FSV Mainz 05 gewechselt. Dort stand er nur einmal in der Startelf, kam ansonsten nur zu Kurzeinsätzen und blieb ohne Tor. Im Januar 2016 ging er dann auf Leihbasis zum damaligen Zweitligisten SC Freiburg und spielte mit acht Treffern eine wichtige Rolle beim Aufstieg der Breisgauer. Auch in dieser Runde ist Niederlechner Stammspieler bei den Freiburger. Er kam in allen 31 Saisonspielen zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore.
Florian Niederlechner sagt in der offiziellen Pressemitteilung des SC Freiburg: „Ich habe hier in den vergangenen anderthalb Jahren viel Vertrauen gespürt und Spielzeit bekommen, dieses Vertrauen möchte ich auch weiterhin bestätigen und zurückzahlen. Ich fühle mich beim SC sehr wohl und freue mich, mit der Mannschaft in der Bundesliga weiter auf Torejagd zu gehen."