Ein Mitarbeiter des Mainz-05-Reinigungsdienstes erlitt vor der Opel Arena einen Herzinfarkt - gleich mehrere Menschen halfen ihm.
Von Julia Sloboda
Stellvertretende Redaktionsleiterin Mainz
In der Opel Arena könnte bald wieder ein Bundesligaspiel angepfiffen werden. Laut Spielplan stünde für die 05er aber erst ein Auswärtsspiel in Köln an.
(Foto: Lukas Görlach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Es waren gleich mehrere Personen, die am Samstagvormittag einem Mitarbeiter des Reinigungs- und Ordnungsdienstes des FSV Mainz 05 das Leben gerettet haben. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Am Montag hatten sich die 05er mit ihrem Aufruf an die Öffentlichkeit gewandt, um den oder die unbekannten Lebensretter zu finden, die den Mann gefunden und ihm geholfen hatten.
Der Aufruf hatte sich über die Sozialen Medien rasant verbreitet. Mittlerweile haben sich die Personen, die dem Mitarbeiter der Reinigungsfirma K&K GmbH vor der Opel Arena geholfen haben, alle gemeldet, wie 05-Pressesprecherin Silke Bannick mitteilte.
Der Mitarbeiter des Reinigungsdienstes hatte vor der Opel Arena einen Herzinfarkt erlitten. Gemeinsam mit dem Arbeitgeber des Betroffenen wollen die 05er nun überlegen, wie man sich bei den Rettern bedanken könne, hieß es von Seiten des Vereins.