Mainz 05 ins Trainingslager nach Marbella gestartet
Auf nach Spanien: Mainz 05 reist ins Trainingslager nach Marbella. Bis auf zwei Spieler ist der komplette Kader dabei. Zwei Testspiele sind geplant.
Von Bardo Rudolf
Sportredakteur Mainz
05-Trainer Sandro Schwarz.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 ist unterwegs ins Trainingslager nach Marbella. Mannschaft, Trainer und Betreuer sind am frühen Sonntagmorgen vom Bruchwegstadion aus in Richtung Flughafen Frankfurt gestartet. Von dort geht es zum Airport nach Malaga und anschließend ins Elba Estepon Gran Hotel & Thalasso Spa, in dem die Mannschaft bis zum kommenden Sonntag wohnen wird.
Trainer Sandro Schwarz wird noch am Sonntag die Profis in Spanien erstmals auf den Platz bitten. Die 05er halten ihre Einheiten auf dem Trainingsgelände Arroyo Enmedio in der Nähe ihres Hotels ab.
Auf dem Weg nach Malaga gemacht hat sich nahezu der komplette 05-Kader. Nur Torhüter René Adler und Mittelfeld-Talent Leandro Barreiro fehlen. Adler absolviert in Mainz ein Reha-Programm, Barreiro schreibt seine Abitur-Arbeiten. Die weiteren 25 Feldspieler und vier Torhüter inklusive Finn Dahmen sind in Marbella mit dabei.
Im Rahmen des Trainingslagers absolvieren die Mainzer zwei Testspiele. Am Dienstag treffen sie um 16 Uhr im Marbella Football Center auf den belgischen Erstligisten Standard Lüttich, am Samstag spielen sie um 11 Uhr und 14 Uhr auf ihrem Trainingsgelände gleich zwei 90-Minuten-Partien gegen den Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg, der sich ebenfalls in Südspanien auf die Rückrunde vorbereitet.