Einzelkritik der Mainz 05-Spieler zum Spiel in Wolfsburg
Am 22. Spieltag setzte es erneut eine Niederlage für Mainz 05. Gegen Wolsfburg unterlag die Schwarz-Elf mit 0:3. Es war die dritte Pleite in Folge. Überzeugen konnten lediglich Florian Müller und Kunde Malong.
Von Bardo Rudolf
Sportredakteur Mainz
05-Mittelfeldspieler Danny Latza kämpft gegen die Wolfsburger Yannick Gerhardt (Mitte) und William um den Ball.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Florian Müller - Note 3
Am Keeper lag es nicht, dass die Mainzer gleich drei Tore kassierten. Starke Parade gegen Wout Weghorst (67.).
Daniel Brosinski - Note 4
Ließ beim ersten Gegentor Maximilian Arnold schießen. Seine Flanken und Standards fanden selten ihr Ziel.
Stefan Bell Note 4
Zeigte eine bessere Leistung als zuletzt gegen Leverkusen, war dennoch defensiv nicht fehlerfrei. Eröffnete das Spiel oft mit langen Pässe, was aber nur selten gelang.
Moussa Niakhaté Note 4
Der Franzose hinterließ in der Innenverteidigung zwar den sichersten Eindruck. Bei der Entstehung des 0:1 ließ er sich aber durch einen Hackentrick ausspielen.
Aarón Martín - Note 4
Über seine linke Verteidigungsseite kamen die Wolfsburger mehrmals durch. War sicher im Passspiel. Seine Offensivakzente verpufften indes.
Kunde Malong - Note 3
In der ersten Spielphase mit einigen Fehlern, dann aber der beste Mainzer Feldspieler, mit guter Übersicht und sogar von VfL-Trainer Bruno Labbadia gelobt.
Jean-Philippe Gbamin - Note 5
Der Mittelfeldspieler produzierte einige Flüchtigkeitsfehler. Verursachte den umstrittenen Handelfmeter, der zum 2:0 führte.
Danny Latza - Note 4
Kehrte nach überstandener Gehirnerschütterung ins Team zurück und lief vor allem in der ersten Halbzeit viele Lücken zu. Ließ zwei gute Schusschancen ungenutzt.
Jean-Paul Boëtius - Note 5
Der Offensivspieler sucht seine Form. Wenn er am Ball war, landete dieser anschließend häufig beim Gegner. Einziger Pluspunkt war die Hereingabe bei Robin Quaisons Chance (60.).
Robin Quaison - Note 5
Der Stürmer setzte sich in der Anfangsphase ein, zweimal gut durch und rutschte nur knapp an Boëtius Pass vorbei (60.). Ansonsten war von ihm aber nichts zu sehen.
Jean-Philippe Mateta - Note 5
Das Spiel lief bis auf wenige Szenen an dem Angreifer vorbei.
Karim Onisiwo - Note 4
Spielte in der letzten halben Stunde an Stelle von Quaison. In Gefahr brachte er das Wolfsburger Tor nur bei einer Hereingabe (83.).
Gerrit Holtmann - Note 0
Der schnelle Offensivspieler hatte bei seinem 13-Minuten-Einsatz eine Torchance. Der Schuss wurde aber geblockt (83.).
Anthony Ujah - Note 0
Spielte in der Schlussphase, war aber wirkungslos.