Mehr Ideen gegen beste Defensive

(tor). Neue Halbserie, neue Ziele? Ja, aber beim FSV Mainz 05 II spricht man nur von inhaltlichen Dingen. Mehr Impulse, mehr Torgefahr nach vorn, risikoreicher spielen, was...

Anzeige

MAINZ. (tor). Neue Halbserie, neue Ziele? Ja, aber beim FSV Mainz 05 II spricht man nur von inhaltlichen Dingen. Mehr Impulse, mehr Torgefahr nach vorn, risikoreicher spielen, was auch ein besseres, aggressiveres Gegenpressing erfordert – der Schulungsplan, den Trainer Bartosch Gaul für die U 23-Fußballer ausgearbeitet hat, steht. Tabellarisches ist zweitrangig, wobei Platz sechs nach der Fast-Katastrophe der Vorsaison natürlich schön anzuschauen ist.

Mit dem TSV Steinbach Haiger kommt am Samstag (14.30 Uhr) ein Hochkaräter an den Bruchweg, auch wenn die Hessen nach einer Dürrephase im Oktober etwas den Anschluss zum Spitzenplatz verloren haben. Mit robustem Fußball aus der Struktur heraus, Kreativität und Routine im Zentrum, flotten Außen und Acht-Tore-Mann Christopher Kramer vorne drin ist der TSV, der zudem die beste Abwehr der Liga stellt, immer gefährlich. Ex-05er Jannik Mause wird bei seiner Rückkehr zudem besonders heiß sein. Die Mainzer wollen das deutlich zu deutliche Hinrunden-0:3 ausbügeln. Beim 1:3 im Test gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern konnten sich die Reservisten nur sehr bedingt aufdrängen, Lukas Quirin brach sich den Mittelfuß.