Verstärkung für Offensive: SVWW holt John Iredale aus Paderborn

John Iredale verstärkt beim SV Wehen Wiesbaden den Sturm.  Foto: SVWW

Der SVWW hat John Iredale vom Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen. Ein weiterer Neuzugang könnte bis Ende August noch folgen.

Anzeige

WIESBADEN. Der SV Wehen Wiesbaden verstärkt die Offensive: Der hessische Fußball-Drittligist hat John Iredale vom Zweitligisten SC Paderborn bis zum Ende der aktuellen Saison ausgeliehen, das Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2022. „John ist ein echter Allround-Stürmer“, sagt Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er hat die technischen Qualitäten und die Abschlussstärke, die man als Stürmer benötigt. Vor allem seine Leistungen beim VfL Wolfsburg II sind sehr beeindruckend gewesen und wir glauben, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann.“

Der 22-Jährige Australier wechselte Anfang Juli vom VfL Wolfsburg II – für den er in 21 Spielen in der Regionalliga Nord 14 Tore erzielte und vier Treffer auflegte – nach Paderborn. Nun spielt er vorerst bis zum Ende der Runde bei den Hessen. „Ich habe viel Gutes über den SVWW gehört und bin sehr froh, dass der Wechsel jetzt möglich war“, sagt der 1,88 Meter große Iredale. „Der Verein ist ambitioniert und es wird sehr professionell gearbeitet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will mich hier weiterentwickeln.“

Anzeige

Im Rahmen des vergangenen Spiels beim MSV Duisburg, das der SVWW mit 2:0 gewann und dadurch an die Tabellenspitze in Liga drei kletterte, hatte SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer bereits angekündigt, dass die Hessen auf den Transfermarkt zuschlagen werden. Ein weiterer Neuzugang für die Offensive bis zum Ende der Transferphase am 31. August ist nicht ausgeschlossen.