SVWW baut bis 2023 auf Johannes Wurtz

aus SV Wehen Wiesbaden

Thema folgen
Freuen sich über die Vertragsverlängerung (v.l.): SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Johannes Wurtz. Foto: SVWW
© SVWW

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat nun mit dem Stürmer verlängert - erst vor wenigen Monaten kam er vom SV Darmstadt 98.

Anzeige

WIESBADEN. Der nächste Planungsschritt: Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Johannes Wurtz vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Das bisherige Arbeitspapier des 28-Jährigen hatte eine Laufzeit bis zum Ende dieser Saison gehabt. Wurtz war im August dieses Jahres vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 zum SVWW gewechselt.

Wurtz: „Wir sind eine starke Mannschaft mit sehr viel Potenzial, Charakter und Professionalität und können in den nächsten Jahren viel erreichen.“

„Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Der Verein und das Trainerteam haben an mich nach einer nicht einfachen Zeit von Beginn an geglaubt. Das hat es mir ermöglicht, meine Qualitäten auf den Platz zu bringen und das Vertrauen mit Toren und vollem Einsatz zurückzuzahlen“, sagt Johannes Wurtz. Und weiter: „Wir sind eine starke Mannschaft mit sehr viel Potenzial, Charakter und Professionalität und können in den nächsten Jahren viel erreichen. Ich bin froh, weiter ein Teil dieses Vereins zu sein.“

Anzeige

Beim SVWW blendend eingeschlagen

Der Stürmer absolvierte bislang 148 Zweitligaspiele (18 Tore/14 Assists) und 43 Spiele in der 3. Liga (13 Tore/6 Assists). In der laufenden Saison erzielte Wurtz vor seiner schweren Verletzung in sieben Partien vier Tore. „Johannes hat bei uns einen richtig guten Start gehabt“, betont SVWW-Sportdirektor Christian Hock und ergänzt: „Wir sind von ihm sowohl sportlich als auch menschlich absolut überzeugt. Trotz der schweren Verletzung wollten wir deshalb seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Wir freuen uns, dass er unseren Weg weiter mitgehen möchte.“

Dritte Personalentscheidung kurz vor dem Jahresende

Bereits in der ersten Dezember-Hälfte hatte der SVWW mit der bis zum Saisonende datierten Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Dominik Prokop (23, zuletzt beim österreichischen Erstligisten FK Austria Wien) ein Zeichen für winterliche Transferaktivitäten gesetzt. Kürzlich erfolgte zudem die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Linksverteidiger Dennis Kempe (34, war im August von Zweitligist Erzgebirge Aue gekommen) bis zum 30. Juni 2022.

Es gilt, sich für die entscheidenden Saisonphase zu wappnen. Schließlich wartet im Januar ein straffes Programm auf den SVWW, der gegen den Halleschen FC beginnt (9./14 Uhr), danach in Dresden (16./14 Uhr), Verl (23./14 Uhr) gegen Viktoria Köln (26./19 Uhr) und in Kaiserslautern (30./14 Uhr) bestehen will.