Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat das große Los für die erste Runde im DFB-Pokal gezogen: Anfang August kommt Titelverteidiger Borussia Dortmund.
WIESBADEN. SVWW gegen BVB und Waldhof Mannheim gegen Eintracht Frankfurt - ein Knaller und ein sehr reizvolles Duell zweier Traditionsvereine. Die Auslosung zur ersten DFB-Pokalrunde brachte für zwei hessische Teams attraktive Gegner. Erst zog Glücksfee Thomas Broich, der zuletzt noch im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht gearbeitet hat, für den Bundesligisten vom Main ein Auswärtsspiel der kurzen Anreise. Drittligist Waldhof Mannheim hat selbst eine lange Tradition und wird sich auf die Eintracht, ihres Zeichens Pokalsieger von 2018, freuen.
Erste Runde Anfang August
Noch größer dürfte der Jubel in Wiesbaden beim gleich nächsten Los gewesen sein. Mit Borussia Dortmund empfängt der SVWW in der heimischen Brita-Arena ein absolutes Top-Team der Bundesliga und den aktuellen Titelverteidiger im DFB-Pokal. Die Lilien müssen zu den Löwen. Darmstadt 98 tritt bei 1860 München an. Auch andere Teams im Südwesten haben spannende Aufgaben. Der 1. FC Kaiserslautern hat es auf dem Betzenberg mit Borussia Mönchengladbach zu tun. Und Mainz 05 muss zum saarländischen Pokalsieger, dem Regionalligisten SV Elversberg. Die erste Runde wird vom 6. bis 9. August gespielt. Die zeitgenauen Ansetzungen wird der DFB „frühestens zehn bis zwölf Tage“ nach der Auslosung vornehmen.