Auch der zweite Neuzugang des FSV Mainz 05 wird nach Informationen dieser Zeitung ein Innenverteidiger. Das Juwel fürs Abwehrzentrum kommt vom SC Paderborn.
MAINZ. Auch der zweite neue 05er wird ein Innenverteidiger sein: U21-Nationalspieler Luca Kilian (20) wechselt nach Informationen dieser Zeitung von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn zu Mainz 05.
Der 1,92 Meter große Defensivspieler soll dem Vernehmen nach zwei Millionen Euro kosten. In der vergangenen Saison absolvierte Kilian 15 Bundesliga-Spiele für den SCP, 13 davon in der Hinrunde über 90 Minuten, ehe ihn eine hartnäckige Muskelverletzung in der Rückrunde stoppte.
Im Sommer 2019 hatte sich der zwölffache U-Nationalspieler (Premiere in der U18 im November 2016 unter dem ehemaligen 05-Nachwuchscoach und heutigen DFB-Nachwuchschef Meikel Schönweitz) entschieden, nach acht Jahren seinen Ausbildungsverein Borussia Dortmund zu verlassen. Beim BVB feierte er mit dem heutigen Mainzer U19-Trainer Benjamin Hofmann die Deutsche Meisterschaft 2016/17.