Überraschender „Transfer“ beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05: Der Verein löst den Vertrag mit Kappa vorzeitig auf und wechselt zu einem anderen Ausrüster.
MAINZ. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 spielt ab der Saison 2023/24 in Trikots des Ausrüsters Jako. Demnach tragen die 05er nur noch in der nächsten Spielzeit Kleidung des bisherigen Ausrüsters „Kappa“. Der Vertrag mit dem italienischen Bekleidungsunternehmen mit Sitz in Turin war eigentlich bis 2025 gelaufen, wird nun aber in einem Jahr aufgelöst. Jako hat seinen Sitz im baden-württembergischen Hollenbach, einem Ortsteil von Mulfingen. In der vergangenen Saison rüstete Jako in der Fußball-Bundesliga den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen aus. Leverkusen wechselt nun aber zum britischen Unternehmen „Castore“.
05-Finanzvorstand Jan Lehmann sagt zum künftigen Ausrüster: „Wir freuen uns, dass wir frühzeitig einen neuen Ausrüstungspartner präsentieren können, und zwar einen, der wunderbar zu uns passt. Als Familienunternehmen aus dem südwestdeutschen Raum mit Fokus auf nachhaltiger Produktion hat Jako viele Schnittmengen mit Mainz 05, die wir nun gemeinsam für unsere Mannschaften und unsere Fans in die Produktion individueller, qualitativ hochwertiger und umweltfreundlicherer Trikots ummünzen wollen. Gemeinsam mit Jako möchte Mainz 05 besonders im Bereich Nachhaltigkeit neue Standards in der Bundesliga setzen.“
Mehr Aktuelles zu Mainz 05: Hier klicken