Dem 05-Fußballer, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, geht es den Umständen entsprechend gut, teilte der Verein mit. Der Rest der Mannschaft wartet auf neue Testergebnisse.
MAINZ. Dem Spieler des FSV Mainz 05, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, geht es den Umständen entsprechend gut. Das erklärte der Fußball-Bundesligist am Donnerstagmittag auf Anfrage dieser Zeitung. „Er zeigt leichte Infektionssymptome. Aber bislang verläuft alles mild“, so FSV-Pressesprecherin Silke Bannick. Der Profi (Name ist der Redaktion bekannt, wird aber aus Datenschutzgründen nicht genannt) befindet sich seit Dienstag in häuslicher Quarantäne. Er war am gleichen Tag positiv auf das Virus getestet worden.
Alle anderen Tests in der Mannschaft fielen negativ aus. Die 05er hatten dennoch das für Mittwoch geplante Testspiel gegen Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart abgesagt. Die Mainzer bestritten stattdessen ein internes Trainingsspiel. Anschließend wurden alle Profis erneut getestet. Die Ergebnisse sind noch nicht bekannt.