(cg). In der Fußball-B-Klasse West ist die SG Weinsheim II mit einem Unentschieden nicht optimal aus der Winterpause gekommen, verbuchte aber am Sonntag ein Punktgewinn gegen...
REGION. (cg). In der Fußball-B-Klasse West ist die SG Weinsheim II mit einem Unentschieden nicht optimal aus der Winterpause gekommen, verbuchte aber am Sonntag ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten, TuS Meddersheim. „In der Vorbereitung war unsere Trainingsbeteiligung relativ schwach“, bedauert Ralf Grevelhörster, Trainer der SG. „Trotzdem haben wir unser Vorbereitungsspiel gegen Kirn gewonnen und haben uns gegen Waldböckelheim etwas zu sehr darauf verlassen, dass es dort ebenso gut läuft. Gegen Meddersheim hingegen haben wir einfach gut gestanden, unsere Leistung abrufen können und bewiesen, dass wir gegen jeden Gegner in der Liga punkten können.“
Momemtan ist die personelle Lage beim Tabellenvierten aus Weinsheim etwas angespannt. Grevelhörster: „Im Gegensatz zur Hinrunde müssen wir viele Spieler an unsere erste Mannschaft abgeben und haben selbst krankheitsbedingte Ausfälle. Aber an und für sich ist unser Kader groß genug und sowohl bei unserer Ersten als auch bei der Zweiten sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden“.
Ziel der Weinsheimer ist es, bis zum Saisonende oben mitzumischen. „Nordpfalz wird Meister, davon ist auszugehen. Aber Platz zwei, drei und vier sind noch offen. Welchen wir am Ende belegen, ist gar nicht so wichtig, weil wir es momentan genießen, überhaupt so weit oben zu stehen“.
Nächster Gegner der SG sind eben die Nordpfälzer. Grevelhörster will mit der gleichen Taktik wie gegen Meddersheim antreten und aus einer stabilen Abwehr heraus agieren. „Ich hoffe, dass wir diesmal noch etwas mehr Torgefahr entwickeln können. Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden“.
Im Abstiegskampf musste sich der TuS Waldböckelheim II nach seinem Erfolgserlebnis gegen Weinsheim deutlich der SG Alsenztal II geschlagen geben. Nun wartet mit dem TuS Meddersheim am Sonntag schon der nächste starke Gegner auf Waldböckelheim. Nur mit einer stabil stehenden Abwehr hat Waldböckelheim Chancen auf einen Punktgewinn, gilt aber als Außenseiter.
Ebenfalls am Sonntag erwartet der TuS Monzingen II die SG Hochstetten/Nußbaum. Der TuS ist zwar nicht direkt vom Abstieg bedroht, könnte aber noch ein paar Punkte gebrauchen, um sich endgültig abzusichern. Mit Heimvorteil im Rücken ist für die Mannschaft um Trainer Manuel Blatz ein Sieg gegen Hochstetten gut möglich.