Fabienne Michel pfeift nun international

Fabienne Michel ist nun die fünfte DFB-Schiedsrichterin, die auf der Fifa-Liste steht. Foto: Imago
© Imago

Der Fußball-Weltverband Fifa hat Fabienne Michel in seine Schiedsrichterinnen-Liste aufgenommen. Die Unparteiische vom TSV Gau-Odernheim ist auch bei den Männern aktiv.

Anzeige

. Die FIFA hat Fabienne Michel (27) vom TSV Gau-Odernheim in ihre Schiedsrichterinnen-Liste aufgenommen. Damit ist der Weltverband dem Vorschlag des DFB-Schiedsrichterausschusses nachgekommen.

Christine Baitinger, im DFB-Schiedsrichterausschuss verantwortlich für die DFB-Schiedsrichterinnen, sagt: "Fabienne Michel hat in den letzten Jahren auf und neben dem Platz eine tolle Entwicklung genommen. Speziell durch die Teilnahme am Förderprogramm CORE der UEFA, aber auch durch ihre nationalen Einsätze in der Frauen-Bundesliga und der Herren Regionalliga Südwest, hat sie unter Beweis gestellt, dass sie bereit ist, den nächsten Schritt in den internationalen Bereich zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass auch die FIFA von Fabiennes Leistungen überzeugt ist und ihr so die Chance gibt, als weitere Schiedsrichterin des DFB internationale Spiele zu leiten. In ihrem jungen Alter steht ihr die Zukunft offen!"

Damit werden mit Dr. Riem Hussein, Angelika Söder, Franziska Wildfeuer, Karoline Wacker und Fabienne Michael fünf DFB-Schiedsrichterinnen auf der FIFA-Liste 2022 geführt. Michel ist seit der Saison 2017/2018 als Unparteiische in der Frauen-Bundesliga aktiv und leitete dort 37 Partien.