Der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit Janik Bachmann. Der 23-Jährige wechselt von Ligakonkurrent Würzburg in die Pfalz.
Von Nils Salecker
Sportredakteur
Der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit Janik Bachmann.
(Foto: imago)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KAISERSLAUTERN - Auf der Suche nach einem Sechser ist der 1. FC Kaiserlautern fündig geworden. Wie der Fußball-Drittligist am Mittwoch bekanntgab, wechselt Janik Bachmann von Ligakontrahent Würzburger Kickers zu den Roten Teufeln.
„Mit Janik Bachmann schließen wir unsere noch offene Position im defensiven Mittelfeld“, zitiert der FCK seinen Sport-Geschäftsführer Martin Bader in einer Pressemitteilung. Durch die Abgänge von Jan Löhmannsröben und Mads Albaek war auf der Sechs ein Loch entstanden.
Der 1,96-Meter-Hüne schnürte in der Jugend für Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 die Fußballschuhe. Über die zweite Mannschaft von Hannover 96 kam er zum Chemnitzer FC und wechselte im Anschluss zu den Würzburger Kickers. Im Trikot der Bayern brachte es der 23-Jährige, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, in der Vorsaison auf 31-Drittliga-Einsätze.
„Gerade als Stammspieler in Würzburg hat er gezeigt, welche Qualitäten er besitzt und wir sind überzeugt, dass er gut zu unserer Mannschaft passen wird“, sagt Bader. Bachmann selbst freue sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe richtig Bock und freue mich, ein Teil dieses besonderen Vereins sein zu können.“