WALDBÖCKELHEIM - (PaMi). Die zweite Nullnummer in Folge quittierte der TuS Waldböckelheim in den A-Klassen-Playoffs gegen den TSV Hargesheim. Damit treten beide Teams auf der Stelle.
In einem insgesamt einseitigen Spiel verpassten es die Gäste aus Hargesheim schon vor der Pause, ihre zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielerisch überlegen, konnten sich aber trotzdem nicht für ihre starke Leistung belohnen. Das lag allerdings auch an der guten Abwehrarbeit der Waldböckelheimer. Somit endete die Partie folgerichtig mit einem torlosen Remis, wobei für die Gäste mehr drin gewesen wäre. Dies sah TSV-Trainer Oliver Traut auch genau so: „Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und hatten fünf bis sechs einhundertprozentige Chancen. Aber die Waldböckelheimer haben das auch sehr gut verteidigt. Heute wäre für uns deutlich mehr als nur ein Punkt drin gewesen“.
Damit spielten die Waldböckelheimer Fußballer bereits zum zweiten Mal in ihrer Englischen Woche torlos und kommen in der Tabelle nicht vom Fleck. Das gilt allerdings auch für die Hargesheimer, welche Tabellenschlusslicht bleiben.
Die Platzierung in der Tabelle ist für den Gästetrainer indes nebensächlich: „Für uns geht es darum, dass wir uns ein gutes Gefühl für die nächste Saison holen. Wir genießen jedes Spiel in dieser Aufstiegsrunde“. Das Ergebnis dürfte also eher den Gegner Waldböckelheim ärgern, da man mit einem Sieg auf den zweiten Platz hätte springen können.
In der nächsten (Oster-)Woche haben die beiden Mannschaften erst einmal spielfrei. Danach müssen die Waldböckelheimer auswärts in Fürfeld ran, während Hargesheim mit dem Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Bad Sobernheim eine schwere Aufgabe vor der Brust hat.
TuS Waldböckelheim: Lange – Wagner, Tumanyan, Andrae, Scheib, Lorenz, Poth, Klein, Gieselbrecht, Schmidt, Dickes.