SIMMERTAL - Spielen oder nicht spielen – das ist hier die Frage. Nicht nur auf dem Hartplatz in Obermoschel herrschen schwierige Verhältnisse, auch bei anderen Vereinen im Kreis sieht es übel aus. Und fürs Wochenende sind neue Niederschläge und kalte Temperaturen vorhergesagt. Dennoch: Für den kommenden Spieltag werde es keine frühzeitige, komplette Absage im Fußballkreis Kreuznach geben, das gab Kreisvorsitzender Thomas Dubravsky am Donnerstagnachmittag bekannt. Auch der Kreis Birkenfeld hält sich diesbezüglich noch zurück. „Wir beobachten, wie sich das Wetter entwickelt. Es soll ja erst am Sonntag schlechter werden“, so Dubravsky weiter. Wenn es am Freitag oder Samstag nötig sein sollte, werde man aber zeitnah reagieren. Foto: Alenxander Neu
TuS Monzingen – SV Medard: Seit mittlerweile acht Liga-Spielen sind die Monzinger nun ungeschlagen – und auch zu Hause gab es bislang noch keine Niederlage in dieser Saison. Während es im Hinspiel zur Punkteteilung kam, setzten sich die Nahetäler im Pokal vor einigen Wochen mit 4:2 nach Verlängerung durch. „Monzingen ist gut unterwegs. Trotzdem wünsche ich mir natürlich ein Remis“, meint VfL-Trainer Warkus mit Blick auf die Tabelle. Dort rangiert der TuS mit 33 Punkten, aber einem Spiel weniger als Ligaprimus Waldböckelheim in Lauerstellung auf dem dritten Tabellenplatz.
VfL Rüdesheim – TuS Gutenberg: Die Gutenberger müssen vorne auf jeden Fall zielstrebiger werden“, so die Empfehlung von Warkus in Richtung des Aufsteigers. Gegen seine Elf hätte der TuS im ersten Abschnitt klar in Führung gehen müssen – und verlor zum Schluss 0:4. Während die Gäste die vergangenen beiden Partien verloren, durften sich die Hausherren aus Rüdesheim über einen Sieg (5:3 gegen die SG Braunweiler/Sonmmerloch) und ein Remis (4:4 gegen den SV Medard) freuen. Das Hinspiel entschied der Aufsteiger mit 4:1 für sich.
TSG Planig – SG Braunweiler/Sommerloch: Nach zwei Siegen in Folge darf der Aufsteiger aus der Vorstadt die Partie gegen die Kombinierten aus Braunweiler und Sommerloch selbstbewusst angehen. „Planig ist individuell extrem stark, aber auch enorm schwankend in der Mannschaftsleistung“, beschreibt Warkus die zwei Gesichter des Aufsteigers. Die Gäste hingegen zeigten in den vergangenen Woche eine Serie aus fünf Spielen ohne Niederlage – die erst am letzten Spieltag unterbrochen wurde (3:5 in Rüdesheim). Das Hinspiel endete 1:1.