SG Spiesheim und ihre Trainer vereint absolute Zufriedenheit
Björn Wissmann und Mike Starkes haben beim Fußball-A-Klassisten einen Endlos-Vertrag. Den zu bestätigen, war für den Sportlichen Leiter nur eine Formsache, die er gerne erledigte.
Mike Starkes (in Blau, links) und Björn Wissmann (rechts) sind bei der SG Spiesheim heimisch geworden.
(Archivfoto: pakalski-press/Axel Schmitz)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SPIESHEIM - (C.R.) Die SG Spiesheim ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Verein. Unter anderem auch deshalb, weil sie unbefristete Verträge mit ihren Fußball-Trainern Mike Starkes und Björn Wissmann abschloss. Insofern war die Info von Philipp Gasse, dem Sportlichen Leiter des A-Klassen-Sechsten, schon fast Formsache: „Beide sind auch in der kommenden Runde unsere Coaches“, sagte er.
Die Kooperation mit den beiden Ex-Wiesbachtalern sei eine „Win-win-Situation“: „Sie fühlen sich bei uns pudelwohl und wir fühlen uns mit ihnen pudelwohl“, kommentierte der Spiesheimer. Sportlich hatte sich die SG in dieser Saison zwar ein etwas besseres Resultat gewünscht. Dass dies nicht gelang, wird aber nicht den beiden Trainern angekreidet, sondern sei der „wegen Corona“ insgesamt schwierigen Lage geschuldet.
Auch in diesen Tagen sei die personelle Decke sehr angespannt. Deshalb sagten die Spiesheimer das Spiel am Samstag gegen Ataspor ab und läutete vorzeitig die Sommerpause ein. Gasse: „Wir wollten einfach keine weiteren Risiken eingehen.“
Der Blick geht nach vorne. Die Pause ist kurz. Bereits Anfang Juli haben die beiden Trainer, die im zurückliegenden Jahr aus Wallertheim nach Spiesheim wechselten, die ersten Trainingseinheiten angesetzt. Auch wegen des VG-Fußballturniers, das seit Jahren erstmals wieder veranstaltet wird, und an dem die SG Spiesheim teilnimmt.