Der Fall Marcus Held

Der Skandal um den rheinhessischen Politiker Marcus Held

Die Causa Held

Mit 26 Jahren war er jüngster Bürgermeister Deutschlands, mit 36 saß er bereits im Deutschen Bundestag. Der SPD-Politiker Marcus Held galt lange als Hoffnungsträger seiner Partei. Mit seinem Ehrgeiz und seinem Fleiß, mit seinen jovialen Umgangsformen und seinem Selbstbewusstsein kletterte er die Karriereleiter hoch, Marcus Held beackerte im Land der Reben und Rüben das weite Feld der Kommunalpolitik, bis ihm der Sprung aus der rheinhessischen Provinz ins große Berlin gelang. Dann kam der tiefe Fall: Wegen Untreue- und Betrugsvorwürfen verlor Held alle kommunalen Ämter; bald steht er vor Gericht. Es ist das Ende einer Karriere, die so hoffnungsvoll begann.

Weitere Inhalte

Beliebte Schwerpunkte

Fall Ayleen

Die Leiche von Ayleen (14) aus Gottenheim wird am 29. Juli 2022 im Teufelsee (Wetteraukreis) gefunden. Ein 29-Jähriger aus Waldsolms (Lahn-Dill-Kreis) soll ihr Mörder sein.

Jetzt lesen
Thema folgen

Rheingau Musik Festival

Alles zum Rheingau Musik Festival

Jetzt lesen
Thema folgen

Die Bayreuther Festspiele

Alles zu den Bayreuther Festspielen

Jetzt lesen
Thema folgen

Johannes Gutenberg-Universität

Jetzt lesen
Thema folgen

Mainzer Weinmarkt

Jetzt lesen
Thema folgen

Staatstheater Mainz

Jetzt lesen
Thema folgen

Bildung

Jetzt lesen
Thema folgen

Malu Dreyer

Jetzt lesen
Thema folgen
Beilagen
Anzeige
Mittwoch, 07.12.2022 SC-Galeria Karstadt Kaufhof

Mittwoch, 07.12.2022

Beilage ansehen
Anzeige
Montag, 05.12.2022 SC-Media-Saturn Deutschland GmbH

Montag, 05.12.2022

Beilage ansehen
Anzeige
Montag, 05.12.2022 Teppich & Polster Wäscherei

Montag, 05.12.2022

Beilage ansehen
Anzeige
Montag, 05.12.2022 Betten-Rauch GmbH

Montag, 05.12.2022

Beilage ansehen
Anzeige
Montag, 05.12.2022 SC-Media-Saturn Deutschland GmbH

Montag, 05.12.2022

Beilage ansehen