Na klar, Sie könnten einfach einen gebrauchten VW Golf kaufen. Doch gerade in der Kompaktklasse tummeln sich eine Menge Konkurrenten, die dem Wolfsburger das Leben schwer machen...
Berlin (dpa/tmn) - . Der Civic ist ein Klassiker bei Honda - seit 50 Jahren wird er produziert. Wir betrachten Generation neun und zehn des kantig gezeichneten Golf-Konkurrenten, von dem es analog zu den Sportversionen des Wolfsburgers auch eine bärenstarke Variante, den Type R, gibt. Bei der Hauptuntersuchung (HU) fährt der Japaner mit zäher Antriebstechnik vor.
- Civic 1.8 S Fünftürer, Elegance (2017); 104 kW/142 PS (Vierzylinder); 60 000 Kilometer; 12 750 Euro.
- Civic 1.6 i-DTEC Tourer, Sport (2015); 88 kW/120 PS (Vierzylinder); 118 000 Kilometer; 9250 Euro.
- Civic 2.0 i-VTEC Fünftürer, Type-R (2017); 235 kW/320 PS (Vierzylinder); 60 000 Kilometer; 24 550 Euro.