Zwischen Mayen und Mayen-Kürrenberg liegt der Kletterwald Eifel Adventure Forest in einem Buchenwald. Sechs Parcours in zwei bis zwölf Metern Höhe mit circa 100 Elementen laden zu mutig-geschicktem Klettern ein.
Ein Highlight ist der Tarzansprung aus zehn Metern Höhe. Foto: Move up GmbH
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Mayen - In einem Buchenbestand liegt der Kletterwald Eifel Adventure Forest zwischen Mayen und Mayen-Kürrenberg. Sechs Parcours in zwei bis zwölf Metern Höhe mit circa 100 Elementen laden zu mutig-geschicktem Klettern ein.
Zwei Kinderparcours, sowohl für Anfänger als auch Kinder geeignet, sind mit einfach zu bewältigenden Elementen in geringer Höhe ausgestattet. Zudem gibt es einen Einsteigerparcours, auf dem man an 18 Elementen in bis zu fünf Metern Höhe Mut und Geschicklichkeit trainieren kann. Drahtseilgänge, Steigbügel oder Schlaufen warten auf dem Genießerparcours. Auf dem Funparcours geht es schon höher hinaus – man sollte diesen jedoch nur begehen, wenn man in 12 Metern Höhe noch schwindelfrei ist.
Der Profiparcours schließlich ist nur etwas für Fortgeschrittene, ängstlich sollte man hier nicht sein, denn jedes Element ist auf diesem Parcours eine Herausforderung. Ein Highlight ist der Tarzansprung aus zehn Metern Höhe. Hierbei ist man an einer „Liane“ gesichert und schwingt daran aus, um sich schließlich wieder sicher zu Boden zu begeben.