Menschen ab 70 können ab Mittwoch Impftermine vereinbaren
In Rheinland-Pfalz können sich Menschen ab 70 Jahren von diesem Mittwoch an für die Corona-Impfung registrieren.
Von dpa
In Sachen Impfung herrscht bei Geflüchteten in Worms bisher große Zurückhaltung.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Rheinland-Pfälzer ab 70 Jahren können sich von diesem Mittwoch an für die Corona-Schutzimpfung registrieren lassen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Mainz am Montag auf Anfrage mit.
Die am Wochenende begonnenen Anmeldungen für Menschen mit Vorerkrankungen und Behinderungen sowie für Kontaktpersonen von Schwangeren und bestimmten Pflegebedürftigen seien erfolgreich angelaufen. Mehr als 57 000 Termine seien allein bis Samstagnacht registriert worden.
Etwa die Hälfte davon seien Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen gewesen. Dazu seien mehr als 26.000 Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen sowie rund 1600 mit Behinderungen gekommen.
Rheinland-Pfalz liege nach wie vor beim Impfen bundesweit in der Spitzengruppe. Dies gelte für die Zahl der Impfungen im Verhältnis zur Bevölkerung. Und auch für den Anteil der gespritzten Impfdosen an den Lieferungen.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.