Nach Angriff auf Rentnerin - 37-Jähriger in U-Haft

ARCHIV - 13.06.2015, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Sachsens Polizei fährt mehrere Hundert von Manipulation betroffene Dieselautos aus dem VW-Konzern. Der Freistaat stellt dennoch keine Schadenersatzforderung. (zu dpa «Sachsen verzichtet im Dieselskandal auf Klage gegen VW-Konzern» vom 15.01.2019) Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Mann reißt während eines Streits eine Frau aus ihrem Auto und geht mit seinem Hund brutal auf sie los. Nun hat die Polizei den Täter festgenommen. Er war bereits auf Bewährung.

Anzeige

FRANKFURT. Nach einem brutalen Angriff auf eine 70 Jahre alte Frau in Frankfurt hat die Polizei einen 37-Jährigen festgenommen. Der Mann soll die Rentnerin am Montag auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters mit Schlägen und Tritten attackiert und seinen Hund auf sie gehetzt haben. Weil der mutmaßliche Angreifer unter Bewährung steht, kam er nach Angaben der Polizei nach seiner Festnahme am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Die Ermittler betonten die "Brutalität der Tatausführung".

Frau rettet sich in Krankenhaus und muss notoperiert werden

Bei dem Angriff im Stadtteil Sossenheim hatte der Mann die 70-Jährige wegen eines Streits aus ihrem Wagen gezerrt und war auf sie losgegangen. Den Ermittlungen zufolge verbiss sich dabei der Hund im Oberarm der Frau, die dadurch schwerste Verletzungen davontrug. Um was es bei dem Streit ging, war zunächst ungeklärt. Die Rentnerin konnte sich aus eigener Kraft in ein Krankenhaus retten, wo sie notoperiert wurde.

Anzeige

Von dpa