Sollte die Zulassung des Corona-Impfstoffs am Montag Seitens der EU genehmigt werden, werden die Bundesländer ab dem 27. Dezember mit den Corona-Impfungen beginnen.
Von dpa
Ein Arzt verabreicht einem Patienten eine Impfung.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BERLIN - Die Gesundheitsminister der Länder stellen sich auf einen Beginn der Corona-Impfungen am 27. Dezember ein. Zuvor hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Länder über die zu erwartende Zulassung und Lieferung des Biontech-Impfstoffes informiert, wie die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit am Mittwochabend mitteilte.
"Für die Bundesländer ergibt sich daraus der 27.12 als Starttermin für die Impfungen gegen das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2. Insbesondere soll mit der Impfung in den Pflegeheimen begonnen werden."
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Für den Impfstoff der Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer will die Europäische Arzneimittelagentur EMA bereits am nächsten Montag (21. Dezember) grünes Licht geben - acht Tage früher als geplant. In Großbritannien, den USA und Kanada ist der Impfstoff bereits auf dem Markt - allerdings mit Hilfe von Notfallzulassungen.
Unser Podcast zum Thema: BabbelBox#49: Helau! Corona-Impfstoff aus Mainz
Impfstoff, Helau! Das Mainzer Unternehmen Biontech steht vor dem Sieg über das Coronavirus. Was und wer hinter dieser Firma steckt, warum die Pandemie noch lange nicht vorbei ist und ob wir dem Impfstoff trauen können, diskutieren Meike Hickmann und Frederik Voss mit Chefredakteur Friedrich Roeingh.