Superstarfeeling für Michelle und Romina in China

Romina Zeyer im Engeloutfit - für die Schweiz. Foto: intmodel.com

"Model-Abenteuer in China zu gewinnen" - so hieß der Aufruf zum großen Modelcasting für die Wahl zur Miss Model of the World. Beim großen Finale in Wiesbaden hat Michelle...

Anzeige

. Michelle Becker darf als Siegerin des Castings in Wiesbaden Deutschland beim Modelcontest in China vertreten. Einen Tag vor dem Abflug nach China war ich gemeinsam mit Michelle bei Radio Rheinwelle zu Gast. "Es ist alles sehr aufregend!", erzählt Michelle der Moderatorin, Mel Kerstan. Statt mit einem Dirndl reist Michelle mit einer Lederhose im Gepäck nach China. Beim großen Finale müssen die Kandidatinnen ihre Nationaltracht auf der gigantischen Bühne präsentieren. Das wird sehr spannend!

Nach einem langen Flug werden die Mädels von vielen Fotografen im Hotel wie die Superstars empfangen. Am nächsten Tag klingelt um 7 Uhr schon der Wecker. Michelle ahnt noch nichts von ihrem stressigen Tag: 15 Stunden Training! "Den ganzen Tag haben wir Choreographien eingeübt. Das war sehr hart!" Zwischendrin Fotoshootings, Modenschauen und Empfänge und viele Fans. Die Leute sind ausgeflippt und haben uns fotografiert und gefilmt", berichtet Michelle.

Sprachtraining

Inzwischen macht sich auch Romina Zeyer auf den Weg nach China. Beim Casting in Wiesbaden landete sie auf dem dritten Platz und tritt für die Schweiz an. Auch Romina ist von dem Hype um die Miss-Model-of-the-World-Wahl in China beeindruckt: "Wir wurden bewacht wie die Superstars. Es war eine supercoole Zeit! Mädchen aus der ganzen Welt zu treffen, das fand ich persönlich am Schönsten. Das war ein super Sprachtraining für mich!"

Anzeige

Beim Finale in Shenzhen schafft es Michelle mit ihrer Lederhose sogar in die Top 30. Den Titel "Miss Model of the World" gewinnt die Amerikanerin Shelynne Hoyt.

Michelle und Romina haben ihr Model-Abenteuer in China genossen. Aber einen Wermutstropfen gibt es doch: die chinesische Mauer haben wir leider nicht gesehen...

Anja Kossiwakis