Ein Fotoshooting für den Taunuskrimi

Anja auf "Familienfotos" im Taunuskrimi. Sreenshot: ZDF

Das hört sich sehr ungewöhnlich an. Ich habe ja schon oft gedreht, aber nun soll für den Taunuskrimi "Wer Wind sät" ein Fotoshooting stattfinden. Das wundert mich schon. Ein...

Anzeige

. Einen Tag vor dem offiziellen Drehbeginn findet das Fotoshooting statt. Am Set ist noch alles entspannt und ich genieße die Starbehandlung. Als Frau des bekannten Meteorologen Prof. Eisenhut muss ich natürlich gut aussehen. Da im Film auf mich allerdings ein Brandanschlag verübt wurde, bin ich nur auf Fotos mit meinem Filmmann zu sehen. Ach wie schade...

Gemeinsam mit der Fotografin aus Wiesbaden, Jeannette Tripodi, und dem Schauspieler Peter Benedict fahren wir zum Schloss Kronberg. Was für eine schöne Kulisse! Nun beginnt das Fotoshooting! Fotos aus glücklichen Tagen sollen entstehen. Kein Problem! Peter und ich verstehen uns gut und so sind die Fotos schnell im Kasten. Jeannette ist sehr zufrieden.

Wie werden die Fotos im Film zu sehen sein? Fast ein Jahr musste ich auf das Ergebnis warten. Das war eine lange Zeit! Nun ist der Taunuskrimi endlich ausgestrahlt worden. In verschiedenen Zeitungsartikel wurden unsere Fotos im Taunuskrimi "Wer Wind sät" präsentiert. Frau Eisenhut geht es wieder gut - das ist meine persönliche Version. Ich mag nämlich nur Filme mit Happy End...

Anja Kossiwakis