Dschungelcamp 2023 gestern am 26. Januar: Wer ist raus?

aus Dschungelcamp

Thema folgen
Claudia Effenberg wurde vor der Dschungelprüfung von Lucas Cordalis angefeuert.

In der 14. Folge von „IBES 2023“ muss eine weitere Teilnehmerin das Camp verlassen. Doch bevor sie gehen musste, standen andere Kandidaten im Fokus der Episode.

Anzeige

Es war lange erwartet und nun ist es endlich so weit: Designerin Claudia Effenberg, Ehefrau des ehemaligen Fußballspielers Stefan Effenberg, muss das Dschungelcamp verlassen. Am Donnerstagabend erhielt sie nicht genug Zuschauerstimmen und musste die Reality-Show verlassen. Obwohl es ihr sicherlich nicht leicht fiel, hatte sie bereits vor der Entscheidung verlauten lassen, dass sie sich auf eine Dusche und saubere Kleidung freut.

In der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hatte die Designerin ihre Mitspieler mit einer Lügengeschichte in Aufregung versetzt. Zusammen mit Reality-Darstellerin Djamila Rowe hatte Effenberg erzählt, dass RTL ihnen eine Portion Spaghetti Bolognese angeboten habe, die sie jedoch aus edlen Gründen abgelehnt hätten. Dies erwies sich jedoch als falsch und führte zu großem Unmut und Streit unter den Camp-Bewohnern. Effenberg war während der Staffel immer wieder in Kontroversen verwickelt.

Anzeige

„Dschungelcamp“ Finale wird erstmals an einem Sonntag ausgestrahlt

Dieses Jahr findet das Finale von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ erstmals an einem Sonntag statt, was den Stars einen zusätzlichen Tag im Dschungel beschert. Die große Wiedersehensshow, in der die Prominenten noch einmal miteinander abrechnen oder sich versöhnen können, wird am Montag um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Das sind die ausgeschiedenen Kandidaten des Dschungelcamps 2023: Ein Überblick

Im Verlauf der aktuellen Staffel des RTL-Dschungelcamps 2023 mussten bereits einige Prominente das Camp verlassen. Unter ihnen waren Verena Kerth, Markus Mörl, Tessa Bergmeier, Jana Pallaske und Cecilia Asoro. Zuletzt war es Designerin Claudia Effenberg, die das Camp verlassen musste. Hier ein Überblick über alle bisher ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten:

  • Verena Kerth

  • Markus Mörl

  • Tessa Bergmeier

  • Jana Pallaske

  • Cecilia Asoro

  • Claudia Effenberg

Anzeige

Halbzeit im Dschungelcamp 2023: Diese Promis haben noch eine Chance auf den Titel

Nach 14 Tagen Wettkampf im Dschungel sind noch immer die Hälfte der Prominenten im Rennen um die Krone des Dschungelkönigs. Die verbliebenen Kandidaten haben nun die Chance, am kommenden Sonntag im Finale mitzumischen und am Ende als Sieger hervorzugehen. Im Rennen sind: Lucas Cordalis, Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Papis Loveday, Djamila Rowe und Luigi „Gigi“ Birofio.

Alle Texte zum Dschungelcamp finden Sie hier: Dschungelcamp