(red). Aufgrund der Corona-Pandemie ruht auch der Bildungsbetrieb der Volkshochschule Worms seit Sonntag, 15. März – zunächst bis zum Ende der Osterferien am Dienstag, 21....
WORMS. Aufgrund der Corona-Pandemie ruht auch der Bildungsbetrieb der Volkshochschule Worms seit Sonntag, 15. März – zunächst bis zum Ende der Osterferien am Dienstag, 21. April. Dies hat folgende Konsequenzen: Alle Vorträge, Kurse und Tagesseminare, die in diesen Zeitraum fallen, finden nicht statt. Eventuell bereits gezahlte Kursgebühren werden erstattet. Das Team der VHS Worms versucht, diese Themen im Herbstsemester 2020 erneut anzubieten.
Termine werden zu späterem Zeitpunkt nachgeholt
Alle vorgesehenen Prüfungstermine sind abgesagt. Neue Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Längerfristige Kurse, wie Sprach-, Kreativ- und Gesundheitskurse, pausieren. Sobald die Wiederaufnahme des Bildungsbetriebs möglich ist, vereinbart die VHS mit den Kursleitern Nachholtermine. Diese werden den Teilnehmern schriftlich mitgeteilt. Eventuell verschieben sich auch Aufbau- und Folgekurse. Bis Dienstag, 21. April, entfällt die Sprechstunde im Bereich Deutsch als Zweitsprache sowie die persönliche Anmeldung im Anmeldebüro. Interessierte erreichen die Volkshochschule telefonisch montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr unter Telefon 06241-8 53 42 56 oder -8 53 42 50 sowie per E-Mail an vhs@worms.de.