Nach erneutem Badeunfall im Rhein bei Rheindürkheim:...

Bis in den Samstagabend suchten Rettungskräfte auch auf Booten nach dem vermissten Mann. Foto:  photoagenten / Alessandro Balzarin
© photoagenten / Alessandro Balzarin

Am Samstag hat sich erneut ein Badeunfall im Rhein bei Rheindürkheim ereignet. Seitdem wird ein 39 Jahre alter Mann aus Pakistan vermisst, der einem 16-Jährigen zu Hilfe...

Anzeige

WORMS. Update: Der 39-Jährige wurde am Montagnachmittag tot geborgen. Mehr dazu hier.

Seit vergangenem Samstag wird erneut eine Person im Rhein vermisst. Ein 39 Jahre alter Mann aus Pakistan war an der gleichen Stelle im Vorort Rheindürkheim an einer Sandbank ins Wasser gegangen, an der vor zehn Tagen zwei afghanische Mädchen ertrunken waren.

Wie nun bekannt wurde, hatte der Mann versucht, einen 16-jährigen Jungen zu retten, der im Rhein in eine lebensbedrohliche Situation geraten war. Wie die Polizei schildert, sei der Mann aus Pakistan dem Jugendlichen zu Hilfe geeilt, ins Wasser gegangen und dann durch die Strömung unter Wasser gezogen worden. Der Junge konnte sich ans Ufer retten.

Anzeige

Beide, der Junge und der 39 Jahre alte Mann, seien Nichtschwimmer gewesen, so die Polizei. Bis in den frühen Samstagabend war nach ihm gesucht worden, am Sonntag haben die Rettungskräfte die Suche eingestellt.