Zwei Wormser randalieren und attackieren Autofahrer
Zwei Männer haben am Sonntag in der Ludwig- und der Petersstraße mehrere Autos beschädigt. Als ein Fahrer sie zur Rede stellte, eskalierte die Situation.
Von Danielle Schwarz
Newsmanagerin Online
(Foto: m.mphoto - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Auf einen 30-Jährigen und einen 32-Jährigen kommen wohl gleich mehrere Verfahren zu, nachdem sie am Sonntagvormittag in Worms randaliert und auch einen Autofahrer angegriffen haben. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, ging die erste Meldung über die beiden Männer gegen 9.30 Uhr ein. Die Wormser hatten in der Ludwigstraße einen am Straßenrand geparkten Roller umgeworfen und dabei beschädigt.
An der Kreuzung Ludwigstraße / Petersstraße gingen die beiden dann auf einen Motorradfahrer los, als dieser verkehrsbedingt anhalten musste. Sie versuchten, den Mann vom Motorrad zu ziehen, was ihnen allerdings nicht gelang - der Fahrer konnte flüchten. Daraufhin schlugen die beiden auf die Fahrzeugseite des Autos ein, das hinter dem Motorrad gestanden hatte, und beschädigten es dabei.
Möglicher Zusammenhang mit weiteren Sachbeschädigungen
Anschließend stellten sich die beiden Randalierer in der Petersstraße vor einen weiteren Wagen und hämmerten mit den Fäusten auf die Motorhaube ein, wobei diese ebenfalls beschädigt wurde. Als die beiden Männer auf ein weiteres Auto einschlugen, stieg dessen Fahrer aus und stellte bei beiden zur Rede. Daraufhin schlugen die Wormser dem Fahrer die Autotür gegen das Bein und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.
Die Polizei sprach einen Platzverweis aus, dem aber nur der 32-Jährige folgte. Der 30-Jährige verhielt sich laut Polizei weiter aggressiv gegenüber dem Autofahrer und den Beamten, weswegen er in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei prüft nun, ob die beiden Männer auch für die Sachbeschädigungen an Autos im Hohenstaufenring verantwortlich sind, die ebenfalls am Sonntagvormittag festgestellt wurden. Hier wurde der Lack von fünf Wagen zerkratzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.