Weil Jugendliche einen Steinbrocken von einer Brücke geworfen haben, sind zwei Autos beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen
RHEINHESSEN. Aufgrund von Steinewerfern ist es am Samstagabend auf der A60 in Fahrtrichtung Darmstadt zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Wie die Polizei berichtet, sagten die Fahrzeuginsassen aus, dass zwei bis drei Jugendliche einen zirka 10 bis 15 Zentimeter großen Betonbrocken von der Brücke der Waldthausenstraße/Mainz-Finthen auf die Hauptfahrbahn der A60 geworfen hätten.
Die Fahrerin eines Autos konnte nicht mehr ausweichen und beschädigte sich eine Felge, als sie über den Stein fuhr. Ein nachfolgendes Auto wurde durch umherfliegende Steinsplitter an der Windschutzscheibe beschädigt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von zirka 800 Euro. Die Jugendlichen liefen unmittelbar nach der Tat in Richtung Finthen davon.
Die Autobahnpolizei Heidesheim sucht nun weitere Zeugen, sie können sich melden unter Telefon 06132-9500 oder per Mial an pastheidesheim@polizei.rlp.de.