Viel zu ausgelassen feierte eine Hochzeitsgesellschaft am Samstag. Erst wurden von dem Hochzeitskorso aus auf der A61 Schüssen abgegeben, dann blockierten sie Fahrstreifen auf der A60.
Von red
Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HEIDESHEIM - Am Samstag meldeten Zeugen gegen 16.04 Uhr, dass auf der A61 in Richtung Koblenz kurz vor dem Autobahndreieck Nahetal Schüsse in die Luft aus einem Fahrzeug heraus abgegeben wurden. Kurz darauf wurde gemeldet, dass das Auto Teil eines Hochzeitskorso wäre, der auf die A60 in Richtung Mainz abgebogen wäre. In der Folge blockierten die Fahrzeuge des Korso in langsamer Fahrt alle Fahrstreifen und hinderten nachfolgende Fahrzeuge am Überholen, berichtet die Polizei.
Die Fahrzeuge des Korso konnten von der Polizei auf dem Parkplatz "Heidenfahrt-Süd" angehalten und kontrolliert werden. Eine Schreckschusswaffe und ein Teleskopschlagstock wurden beschlagnahmt. Weiterhin wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.
Die Polizei sucht noch weitere Zeugen, die Angaben zur Schussabgabe oder zur Nötigung im Straßenverkehr durch die Korsoteilnehmer machen können. Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Heidesheim unter 06132-9500 oder jede andere Polizeidienststelle an.