Qualmende Yacht: Feuerwehreinsatz bei Rheindürkheim
Eine vermeintlich brennende Yacht auf dem Rhein bei Worms-Rheindürkheim hat am Dienstag einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Von red.
Die Yacht, die bei Rheindürkheim auf dem Rhein trieb, wurde von der Wormser Feuerwehr aus der Gefahrenzone geholt und gemeinsam mit den Kollegen der Wasserschutzpolizei zum Wormser Hafen gebracht.
(Foto: Feuerwehr Worms)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RHEINDÜRKHEIM - Eine vermeintlich brennende Yacht hat am Dienstag die Feuerwehr in Worms auf den Plan gerufen. So zumindest stellte sich die Situation nach dem Notruf dar, der die Leitstelle am Mittag erreichte. Die Einsatzkräfte der Wormser Stadtfeuerwehr machten sich sofort auf den Weg zum Rhein bei Rheindürkheim, wo die Yacht im Wasser trieb.
Wie die Feuerwehr im Internet mitteilt, stellte sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch heraus, dass die Yacht nicht etwa brannte, sondern im Zuge eines Motorschadens Rauch ausstieß und nicht mehr steuerbar war. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr sicherten das Boot und zogen es aus der Gefahrenzone. Gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei wurde es in den Hafen nach Worms gebracht. Bei dem Einsatz vor Ort waren neben der Stadtfeuerwehr und der Wasserschutzpolizei auch die freiwillige Feuerwehr aus Rheindürkheim und die freiwillige Feuerwehr Stadtmitte.