Ein 35-Jähriger hat mit riskanten Fahrmanövern gleich mehrere gefährliche Situationen zwischen dem Kreuz Mainz-Süd und Kirchheimbolanden provoziert. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Von Julian Peters
Reporter Rheinhessen
Ein eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.
(Foto: pattilabelle - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RHEINHESSEN - In einem goldenen Peugeot mit ungarischem Kennzeichen hat ein 35-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der A63 über die Stränge geschlagen.
Wie die Autobahnpolizei mitteilt, war das Fahrzeug zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr auf der Autobahn zwischen dem Kreuz Mainz-Süd und der Anschlussstelle Kirchheimbolanden unterwegs. Dabei überholte der Autofahrer aus Ungarn laut Polizeibericht „etliche Male“ andere Fahrzeuge rechts über den Standstreifen, zwang andere Autos durch abruptes Wechseln der Fahrstreifen zu Bremsmanövern. Zudem fuhr er dicht auf, blinkte dauerhaft links und benutzte unentwegt die Lichthupe.
Die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim sucht weitere Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter Telefon 06732-9120.