Müllcontainer abgebrannt

(jp). Vier brennende Müllcontainer haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Feuerwehr und Polizei in der Straße Zum Loh auf den Plan gerufen. Wie die Polizei mitteilte,...

Anzeige

NIEDER-OLM. (jp). Vier brennende Müllcontainer haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Feuerwehr und Polizei in der Straße Zum Loh auf den Plan gerufen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer gegen 3 Uhr das Feuer in den Tonnen entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand noch auf eine Holzüberdachung ausgeweitet. Außerdem wurde ein in unmittelbarer Nähe geparktes Auto durch die Hitze beschädigt – die Besitzer von weiteren in der Umgebung parkenden Autos konnten hingegen rechtzeitig gewarnt werden. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise auf den Verursacher des Brandes liegen noch nicht vor, die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 06131-65 43 10 zu melden.