Kontrollen an Badeseen: Polizei und Ordnungsamt unterwegs
Rund um die Badeseen am Altrhein nahmen Polizei und Ordnungsamt am Freitag die Verkehrssituation unter die Lupe. Und sie kontrollierten mehr als 30 Autofahrer.
Von red
Solche Szenen wie am vergangenen Wochenende sollen sich nicht wiederholen.
(Archivfoto: Pascal Widder)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
EICH / GIMBSHEIM - Die Polizei hat am Freitag damit begonnen, an den Badeseen im Altrheingebiet bei Eich und Worms verstärkt den Verkehr und die Parkplatzsituation zu kontrollieren. Außerdem habe man verhindern wollen, dass es wie in den vergangenen Wochen erneut zu Streitigkeiten unter alkoholisierten Badegästen kommt.
Vom Nachmittag bis in den frühen Abend kontrollierten die Beamten an mehreren Kontrollstellen mehr als 30 Autos und ihre Insassen. Dabei sei nicht ein einziger Fahrer festgestellt worden, an dessen Fahrtüchtigkeit es wegen des Genusses von Alkohol oder wegen Drogenkonsums Zweifel gegeben habe, so die Polizei in einer Mitteilung. Auch habe man gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Eich die Parkplätze kontrolliert und dort keine Probleme erkennnen können.
An den Badeseen sei gezielt der Dialog mit den Badegästen gesucht worden, hießt es im Polizeibericht. Und dieses Gesprächsangebot sei sowohl bei den Badegästen als auch den Anwohnern auf ein sehr positives Echo gestoßen