(nap). Ein geplatzter Reifen hat am Mittwochnachmittag auf der A63 zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden geführt. Personen wurden nicht verletzt, die Autobahn musste...
RHEINHESSEN. (nap). Ein geplatzter Reifen hat am Mittwochnachmittag auf der A63 zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden geführt. Personen wurden nicht verletzt, die Autobahn musste mehrfach kurzzeitig voll gesperrt werden.
Um kurz vor 18 Uhr fuhr ein 68-jähriger Autofahrer mit samt Anhänger, der mit einem Pkw beladen war, in Richtung Mainz. Kurz vor der Weinheimer Talbrücke platzte am Zugfahrzeug ein Reifen, worauf das Gespann ins Schleudern geriet. Der Anhänger schaukelte sich auf und kippte letztendlich mitsamt dem geladenen Wagen auf die Seite. Das ziehende Auto wurde hierdurch am Heck angehoben, konnte aber noch zum Halten gebracht werden. Der Anhänger wurde durch den Unfall deformiert, am transportierten Pkw entstand Totalschaden und das Heck des Zugfahrzeugs wurde ebenfalls beschädigt. Der Asphalt der Fahrbahn wurde zerkratzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 5000 Euro. Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufenes Öl zu binden, und ein Kranfahrzeug wurde zur Bergung benötigt.